Das Arbeiten mit GFK, wenn man ein bisschen handwerkliches Geschick hat, ist kein Problem. Die einzelnen Lagen habe ich direkt auf das Erdreich laminiert, nachdem zuvor die Bodenplatte trichterförmig zum Bodenablauf hin betoniert wurde.

 

    

  

Wie man auf dem nächsten Bild sieht, habe ich 2 Bodenabläufe und einen Skimmer installiert, welche in den Vortex mit separater Pumpenkammer führen. Von da wird das Wasser in den ca. 20m entfernten Technikraum mit einem BubbleBead 5 Filter sowie nachgeschalteter UVC-Lampe geführt. Das gefilterte Wasser wird in die bepflanzte Flachwasserzone zurückgeleitet. Bisher habe ich nur beste Erfahrung mit diesem System gemacht. Das Wasser ist glasklar und inzwischen sind 11 Koi eingesetzt.

 

       

  


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Markus Deurer
Texte auf dieser Seite:
Copyright (c) by Markus Deurer & Lars Sebralla