Ich möchte mit ein paar Bildern meinen neuen Teich vorstellen.

 

Da ich durch Krankheit  mehr oder weniger ans Haus gefesselt bin, habe meine Frau und ich beschlossen unseren alten Gartenteich zu vergrößern. Die Lage im Garten direkt am Wintergarten musste aber unbedingt bleiben, denn es ist super wenn man vom Fenster aus den Teich mit seinen Bewohnern beobachten und füttern  kann. Gesagt getan den Schwager angerufen und schon lief die Aktion bei der Gelegenheit wurde auch gleich eine neue Terrasse angelegt Der neue Teich ist 4x4 Mtr. Und an der tiefsten Stelle ca. 1 Mtr. tief  insgesamt ca. 8000 Ltr. Wasser. Bewohner sind 4 kleine Kois+3 kleine Goldfische +5 Goldorfen. Als Filter habe ich mir eine Regentonne 250 Ltr. Für 10,00 Euro gekauft dazu 1x UV Licht 9 Watt und passender pumpe das ganze für 90 Euro. Die Regentonne habe ich mit einfachem Filtermaterial und zusätzlich 5 Stck. Torf und Jutesäcken vollgepackt. Superfilterung fast keine Algen das war schon in meinem alten Teich so. Jetzt müssen nur noch die Pflanzen im nächsten Jahr wachsen dann gibt es weitere Bilder.

 

Viele Grüße aus dem schönen Ostfriesland

Focko Janssen

Mail senden   

      

 

   

   

     


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Focko Janssen 

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by Focko Janssen & Lars Sebralla