Hallo Lars,

 

wie letztens schon angekündigt möchte ich Dir einige Bilder von meinen großem Koi-Teich für das „Teichbilderbuch“ zusenden. (Mein kleiner Koiteich ist ja schon bei Dir im „Teichbilderbuch“)

 

Anbei einige Infos zum Teich.

2005 haben meine Familie und ich das Projekt Japangarten in Angriff genommen. Entstanden ist ein Japangarten in Anlehnung an die Heisei Ära.. Alle Ideen und Arbeiten sind in Eigenregie entstanden.

 

Der Koiteich hat ein Volumen von 20.000 Liter bei einer Tiefe von 1,8 m. Im vorderen Bereich hat der Teich eine Tiefe von 0,8 m. Der Teich ist mit 1,2 mm EPDM Folie faltenfrei verklebt. Der Filter wird über 2 Bodenabläufe und einen Skimmer versorgt. Als Vorfilter kommt ein Eigenbau SiFi zum Einsatz. Im Nachgang wird über Japanmatte, Kaldness K1 und Japanmatte gefiltert. Der nachgeschaltete Pflanzenfilter wird im Bypass mit ca. 10% Filterleistung betrieben. 11 Japankoi in der Größe von 40 – 60 cm fühlen sich hier sichtlich wohl. Weitere Bilder und Informationen vom Koiteich und vom Garten sind auf unser HP www.japangarten-style.de zu sehen.

 

 

Viele Grüße

 

Joachim

 

 

Teichbau

      

 

 

   

   

      

 

 

 

 


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Joachim Rohr

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by Jochim Rohr & Lars Sebralla