Takazumi - Futtertest: Persönliche Meinung - Ausblick

ACHTUNG: Gilt für das Futter bis 2014. Das aktuelle Futter wurde NICHT untersucht.  

 

+++ Meine persönliche Meinung +++

 

Ich bin von den gefundenen Ergebnissen absolut begeistert und hatte so etwas nicht erwartet. Das mein fast zwei Jahre benutztes Top-Marken-Mix-Futter soweit übertroffen wurde ist für mich kaum zu glauben. Die Entwicklung im Futterbereich gehen weiter, zum Glück. Ich habe keine Wunder erwartet, doch bei solchen Ergebnissen kommt man positiv ins Grübeln.

 

Unsere Koi haben sich sehr gut entwickelt, dies gilt für die Farbe und die Hautqualität, als auch für das Wachstum. Auch die „Jugendsünden“ im Teich sind wieder gewachsen. Das wird nicht bei jedem Koi so sein. Wir hatten das Glück, bei all unseren Koi.

 

Als sehr positiven Nebeneffekt sind meine laufenden Kosten für das Vlies deutlich gesunken, was mich sehr freut.

 

Leider hat der Hersteller im Jahre 2014 das Futter komplett verändert. Das neue Futter hat deutlich mehr Vlies verbraucht und es lag viel Kot im Teich, aus diesem Grunde verwende ich es nicht mehr.

 

  

Viele Grüße

 

Lars Sebralla

 

 

      

Zurück zur Takazumi-Futtertest-Startseite

 

Zur Startseite


 

Alle Fotos, Zeichnungen und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla